Wir geben den Menschen das Spiel zurück

Für eine Kultur Spielerischer Leichtigkeit

Die größte Herausforderung unserer Zeit ist mit Sicherheit der Wandel, in dem wir uns derzeit befinden. Diesen soweit es geht menschlich zu gestalten, ist Ziel des folgenden Projekts.

Dafür wollen wir den Menschen eine Fähigkeit zurückgeben, womit jeder einzelne direkt etwas zu einer friedlicheren Welt beitragen kann. Der Spieltrieb ist das effektivste Werkzeug, zur persönlichen Entwicklung und Problemlösung. Trotz dieses Potenzials weiß heute kaum ein Erwachsener mehr, wie er das Spiel gewinnbringend im Alltag nutzen kann. 

Auf der folgenden Seite zeigen wir dir, warum das Spiel der radikalste Weg zum Frieden ist und wie wir es den Menschen zurück bringen. Darüber hinaus erfährst du, wie du uns bei der Verbreitung unterstützten kannst.

Worum geht es bei unserem Vorhaben

Diese Welt zu einem friedlicheren Ort werden zu lassen wird nicht gelingen, wenn wir nicht endlich bei uns selber anfangen. Uns darf klar werden, dass Kriege, die Zerstörung unserer Umwelt oder ein Bildungssystem, dass die Misswirtschaft auch noch unterstützt, nur verändert werden können, wenn wir eine Bewusstseinsveränderung innerhalb der Gesellschaft erleben!

Seit über 8 Jahren nutzen wir das Spiel, weil es für uns der sicherste Weg ist, unsere Ziele mit Freude zu erreichen. Dabei haben wir festgestellt, dass das Spiel uns Schritt für Schritt mit unserer inneren Welt, unseren Gefühlen und Emotionen in Berührung bringt, und unser Bewusstsein veränderte. Das veränderte Bewusstsein führte immer mehr zu einem veränderten Handeln und schließlich zu einem Frieden in uns, den wir nicht einmal bewusst gesucht hatten.

Mit dem Freyen Spiel zeigen wir praxisnahe und einfache Wege auf, wie jeder die Kraft des Spiels für sich nutzen kann. Dabei handelt es sich um keinen neuer Coachingansatz oder ein Buch mit sieben Siegeln, sondern eine menschliche Fähigkeit, die schlicht in Vergessenheit geraten ist. Mit dem Freyen Spiel wollen wir beweisen, dass jeder einzelne diese Welt zu einem friedlicheren Ort verändern kann.

“Diejenigen, die den Frieden lieben, müssen sich ebenso effektiv organisieren, wie diejenigen, die Krieg lieben!”

- Martin Luther King -

Warum das Spiel?

Spielen. Ziele erreichen. Frieden.

In unserer Kultur wird das Spiel früh vom Lernen und Arbeiten getrennt. Irgendwann wundern wir uns, warum wir die Welt nicht mehr mit einer spielerischen Leichtigkeit betrachten können. Doch genau durch diese Trennung berauben wir uns und unseren Kindern des effektivsten Lerninstrumentes, dass der Mensch hat. Irgendwann konsumieren wir, statt zu kreieren. Auf der Suche nach uns selbst, haben wir vergessen, zu spielen und das Leben mit einer spielerischen Leichtigkeit zu betrachten.

Das Spiel ist der sicherste Weg, seine Ziele ganz real und mit Freude zu erreichen!

Seit über acht Jahren haben wir das Spiel in unseren Alltag integriert, um den Herausforderungen des Alltags zu begegnen. 
Genauso wie die Kinder die Gegenstände der Umgebung nutzen, um Erlebtes in ihrem Kontext zu verstehen oder Ersehntes leichter zu erreichen, so spielen wir auch, mit den Themen unseres Lebens, unserer ganzen Kreativität und Hingabe. Wir lösen traumatische Erinnerungen, Verstimmungen oder Stress. Wir treffen leichter Entscheidungen, schauen was die Zukunft bringt oder versetzen uns spielend in andere.

Im Spiel liegt der Schlüssel zum Glück!

Das Freye Spiel integriert ganz natürlich die neusten Erkenntnisse der Neurowissenschaften, Wissen aus der transpersonalen Psychologie und ist durch Lehrer, Coaches, Therapeuten und Psychologen bereichert, die es bereits getestet haben.

„Rettet das Spiel!“

- Gerald Hüther und Christoph Quarch

Frieden beginnt in dir!

Was sind unsere Ziele?

Unser Ziel ist es, das freie Spiel möglichst vielen Menschen zugänglich machen, dass sie es leicht in ihren Alltag integrieren können und so mehr Freude in ihrem Leben erfahren.Wir sind davon überzeugt, je mehr Menschen einen Frieden in sich finden, desto eher haben den Wandel in dieser Welt, den wir uns wünschen. Und bei genau diesem Vorhaben hat das Spiel das Potenzial, wirklich viele Menschen zu erreichen und tatsächlich das Bewusstsein innerhalb der Gesellschaft zu verändern.

Wir wollen mehr Frieden für diese Welt!

Um möglichst viele Menschen in Berührung mit dem Spiel zu bringen, möchten wir unteranderem eine Tournee durch Europa machen, eine App erstellen und weltweit Orte entstehen lassen, an denen das Wissen rund ums Spiel geteilt wird. 

Warum sollte dieses Projekt unterstützt werden?

Für den Frieden

Für eine Gesellschaft, die überwiegend im aussen nach Lösungen sucht, ist das Spiel ein revolutionärer Ansatz, denn es verbindet leicht die äußere mit der inneren Welt. Für eine friedlichere Welt, dürfen die Menschen bei sich anfangen und den Frieden zuerst in sich finden. 

Für unsere Kinder

Wenn die Menschen sich wieder an die unglaublichen Kräfte des Spiel erinnern, dann erinnern sie sich unweigerlich auch an das Potenzial ihres inneres Kindes und wer sich an sein inneres Kind erinnert, der erinnert sich auch daran, wie schützenswert Kinder sind.

Für einen Wandel

Für eine humanen und friedliche Wandel in dieser Welt, brauchen wir eine Bewusstseinsveränderung innerhalb der Gesellschaft! Das Spiel ist das effektivste Werkzeug zur Problemlösung und persönlichen Entwicklung, und genau damit hat es das Potenzial, dass es schnell Resultate zeigt und weitergegeben wird. 

Für Dich

Mit deiner Unterstützung hilfst du, das Spiel den Menschen wieder zugänglich zu machen. Wir möchten betonen, dass wir keine Universität oder andere Geldgeber hinter uns haben! Das Spiel kommt mit uns quasi mitten aus der Gesellschaft und wird es auch nur durch die Unterstützung der Gesellschaft wieder zu einer breiten Masse an Menschen schaffen.

Wusstest du...

…das Stress Mitgefühl verringert und dass das freie Spiel das soziale Verhalten steigert? Das Kreativität durch Stress gehemmt wird und durch das Spiel gefördert wird?  Wusstest du, das gestresste Menschen ihre Bedürfnisse nicht so wahrnehmen, wie Menschen die spielen? Wusstest du, das gestresste Menschen weniger Selbstvertrauen haben und das Spiel dies steigert? Das Stress Erfolgsdruck erzeugt und sich dadurch negativ auf Erfolge auswirkt, wohingegen das Spiel Erfolgserlebnisse fördert? Das gestresste Menschen ihren Körper nicht so wahrnehmen, aber dass das Spiel die körpereigene Intuition schult? 

Das unser Gehirn Stress nicht vergisst und sogar Zellen tötet, jedoch dass das Spiel zur Verknüpfung neuer Zellen führt? Das Stress unglücklich macht und das freie Spiel glücklich? Das wir eine Gesellschaft mit immer mehr Stress sind und zeitgleich nicht wissen, wie wir ins Spiel kommen sollen? Wir haben im freien Spiel etwas wiederentdeckt, was überzeugend einfach ist und zeitgleich sicherer wirkt als ein Schweizer Uhrwerk. Wir lieben es, wenn die Dinge einfach und schön sind, und deshalb freuen wir uns, dass wir mit dem Freyen Spiel schon so viele Menschen inspirieren durften. Hilf uns dabei, das Spiel wieder um die Welt gehen zu lassen.

„Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen!“

- Henry Matisse

Das Spiel

Der Spieltrieb ist eine menschliche Fähigkeit, die in unserer Gesellschaft in Vergessenheit geraten ist. Mehr denn je leidet unsere Gesellschaft unter Stress, Burn-Out oder Depressionen und zeitgleich weiß kaum einer mehr, wie er die spielerische Leichtigkeit zurück in sein Leben holen könnte. Unterstütze uns, damit wir den Menschen das Spiel zurück geben können!

Was passiert mit dem Geld

  • EINE TOURNEE

Wir möchten Veranstaltungen im euopäischem Raum realisieren, auf denen wir das Spiel möglichst vielen Menschen zugänglich machen. Darüber hinaus planen wir 2018 Podcasts, Radiosender und Freunde des Spiels zu besuchen. Möchtest du uns einen Besuch vorschlagen? Dann kontaktiere uns gerne über unsere Kontaktseite

  • EINE APP 
Wir werden eine APP für Smartphones realisieren, die eine ständig wachsende Zahl an Spielideen anbieten, für die unterschiedlichen alltäglichen Situationen. Die Themen werden nach Rubriken sortiert sein und Nutzer sollen selber Spielideen vorschlagen können, dass die Sammlung stetig wächst.
  • EINE METHODE

Wir möchten das Freye Spiel zu einer Methode machen, dass die Menschen es leichter greifen können. So kann das Wissen rund ums Spiel weltweit an Orten weitergegeben werden, dass Menschen erkennen, wie sie leicht von den Kräften des Spiels profitieren können.  

WEr steht hinter dem Spiel?

Wir sind Felix & Felicitas Frey und möchten gerne gemeinsam mit dir diese Welt zu einem friedlicheren Ort machen. Seit einem Jahr erinnern wir deshalb Erwachsene an die Möglichkeit des Spiels. Mittlerweile ist das zu unserer Realität geworden, was wir uns lange gewünscht haben. Wir haben eine klare Vision, arbeiten jetzt schon ortsunabhängig und haben inspirierende Klienten, die wir täglich begleiten dürfen. Jeden Tag verwirklichen wir uns neu, ohne zehn-Punkte-Plan, Strategie oder harte Arbeitstage. Allerdings haben wir eine größere Vision und möchten mehr Menschen das Wissen rund ums Spiels zugänglich machen. Dafür brauchen wir deine Hilfe!

DANKE!

Für deinen BEsuch

Es freut uns, dass du hier bist und dich für die Akzeptanz des Spiels in unser Gesellschaft interessierst. Vielleicht trägst du auch eine Vision von Frieden in deinem Herzen und unterstützt gerne Projekte, wenn sie deinen Werten entsprechen?

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir gemeinsam mit deiner Hilfe, die Menschen wieder an den Spieltrieb erinnern können, der in unserer Gesellschaft in Vergessenheit geraten ist.

Deine Felicitas

FAQ

Kann ich meine Unterstützung steuerlich geltend machen?

Eine Zuwendung gilt nach § 10 Abs. 1 S. 2 EStG unteranderem als Spende, wenn: Der Empfänger steuerbegünstigt ist. Das trifft bei uns (bisher) leider nicht zu. Aus diesem Grund kannst du deinen Beitrag nicht als Sonderausgabe geltend machen.

Kann ich entscheiden in welches Projekt meine Unterstützung fließen soll?

Die Beiträge fließen zu gleichen Teilen in die Projekte. Wenn du ein Ziel mehr unterstützen möchtest, kannst du uns gerne eine Nachricht zukommen lassen und wir werden den Beitrag dementsprechend zuordnen. 

Fließt die Unterstützung zu 100% in die hier aufgeführten Projekte?

Wir garantieren, dass deine Unterstützung  zu 100% in die hier aufgeführten Ziele fließt. Für weitere Unkosten und Werbematerialien kommen wir selber auf, durch unsere eigene Arbeit. 

Wie kann ich anonym unterstützen?

Setze einfach beim Unterstützen des Projekts das Häkchen ganz unten bei “Mache diese Spende anonym.” Wenn du diese Option anklickst, wird dein Name nicht öffentlich angezeigt. 

Was passiert mit dem Geld, wenn das Projekt nicht erfolgreich finanziert wird?

Für uns gibt es kein scheitern, sondern nur Dinge, die wir lernen können. Auch hier sind uns die Kinder ein Vorbild. Sie würden schließlich auch nicht liegen bleiben, nur weil sie mal stolpern und auf das laufen verzichten. Für uns ist klar, dass wir das Spiel den Menschen weiter zugänglich machen und durch die Unterstützung wird sich letztendlich mit entschieden, in welchem Umfang. Das Spiel kommt aus der Gesellschaft, ist in ihr in Vergessenheit geraten und wir bringen es nun gemeinsam, durch deine Unterstützung, zurück.

Meine Frage ist noch nicht beantwortet!

Schreibe uns gerne eine Nachricht.

© 2019 Copyright by FreyesSpielen