SCHÖN, DASS DU HIER BIST!

Wir sind Felix & Felicitas Frey

Und wir erinnern dich daran, dass du alles erreichen kannst... wenn du es spielerisch angehst!

Als Gründer vom Frey Spiel® teilen wir unser Wissen rund um das Spiel in Ausbildungen, Kursen oder Vorträgen. Alles, was wir weitergeben, geschieht aus dem Wunsch heraus, den Frieden, den wir im Spiel gefunden haben, mit der Welt zu teilen! Das Spiel ist der schnellste und effektivste Weg, Ziele ganz real zu erreichen und wir freuen uns darauf, dir zu zeigen, dass das auch für Erwachsene noch gilt! Willkommen auf unserer „über uns“ Seite.

Unsere gemeinsame Reise begann 2011, als Felix sich beim Universum eine Partnerin bestellte. Kurz darauf lernten wir uns kennen, verliebten uns und gehen seither gemeinsam durch unser Leben. Doch obwohl es leicht begann, sahen wir uns auch immer wieder Herausforderungen gegenüber. So trennten wir uns zu Beginn unserer Beziehung öfter, waren zeitweise arbeitslos, immer wieder in finanziellen Engpässen und hatten Phasen, in denen ich die Kinder fast allein begleitete, während Felix in mehreren Jobs zeitgleich steckte. Regelmäßig stritten wir, fühlten uns überfordert und standen vor scheinbar nicht erreichbaren Zielen.

Wir kennen Momente, in denen sich das Leben schwer anfühlt!

Doch mit den Kindern wuchs in uns der Wunsch, Herausforderungen zu meistern und Themen nicht an sie weiterzugeben. Nun, unsere Methode würde nicht Frey Spiel® heißen, wenn es nicht auch einen Zusammenhang mit dem Spiel gäbe! Denn genau dort, wo wir am wenigsten damit gerechnet hätten, im freien Spiel der Kinder, fanden wir schließlich einen Weg. 

Das Spiel revolutionierte unsere Partnerschaft, es veränderte die Beziehung zu unseren Kindern, unsere finanziellen Möglichkeiten und vor allem die Beziehung zu uns selbst! In kürzester Zeit erkannten wir Schätze auch in schwierigen Phasen, erreichten langersehnte Ziele und verwarfen immer mehr von dem, was wir über uns zu wissen glaubten.

Herausforderungen gehören zum Leben

...und wir entscheiden, ob es Chancen oder Sackgassen sind!

Auch heute wissen wir nicht immer, wie es weitergeht! Wo wir nächstes Jahr leben, ob unsere Beziehung ein Leben lang andauert oder wie wir als Gesellschaft die Herausforderungen der Welt meistern? Doch wir wissen, dass Herausforderungen zum Leben dazugehören und wie das Spiel immer wieder Lösungen bringt! Wenn du mehr aus unserem Alltag sehen möchtest, dann besuch uns gern auf Instagram!